ARTlantica-Gemeinschafts-Projekt











"Jeder Mensch ist ein Künstler!" (Joseph Beuys) 


Gemeinschaftsprojekte wie das "ARTlantica-Künstlerdorf" leben nicht nur auf Madeira weiter, sondern werden von vielen Menschen weltweit geteilt.

http://arttists-villages.blogspot.com

2017 war das Jahr, in dem die Vision von einem gemeinschaftliche Leben durch die Bekanntschaft mit dem Künstler, Ghostwriter, Projekt-Mentor und -Investor Ulf Mailänder aus Berlin eine Ermutigung, Wiederbelebung und Aufarbeitung, verbunden mit neuen persönlichen Einsichten erfuhr. 
 
Ergebnis dieses Prozesses war, dass der ursprünglich von mir verfolgte Projektansatz, „ein Ökodorf als genossenschaftlich organisiertes Gemeinwesen“ als ein Immobilienprojekt mit einer ökosozialen, internationalen Ausrichtung richtig war und nun wieder von uns aufgenommen wird.

Das Künstlerdorf-Projekt hat mittlerweile seine alte Eigendynamik wiedergefunden; so hat sich der Standort Madeira aufgrund seiner zu weiten Entfernung als einer von mehreren Möglichkeiten neben alternativen, besser erreichbaren, potentiellen Standorten in Deutschland herausgestellt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Visionen der Neuen Zeit: "Themendörfer braucht das Land".

ARTlantica-Umweltzentrum/Süd-Portugal